Inhalt:

Infos
News
Bilder

Termine:

.Termine:

09.02. Turnier:
ab 9 Uhr Ü50
ab 13 Uhr Ü60
Ab 15:30 Uhr Ü35

Eintracht Eisenberg II – SV Hermsdorf 3:0 (1:0)

Eisenberg. Während die Fußballer des SV Eintracht Eisenberg II seit Sonnabend für eine zweite Saison in der Kreisoberliga des KFA Jena-Saale-Orla planen können, wird die sportliche Lage beim unterlegenen SV Hermsdorf immer brenzliger. 3:0 (1:0) endete das dritte Duell der Saison für die Eintracht-Reserve.

Hermsdorfs Trainer Daniel Burkhardt machte einen Klassen-Unterschied aus und er bekam von seiner Mannschaft nicht eine zwingende Chance für einen Torerfolg zu sehen. „Das war schon ernüchternd. Ich dachte, wir sind schon etwas weiter. Das war heute ein Rückschritt“, sagte Burkhardt .

Da Schlusslicht SG Union Isserstedt überraschend 1:0 beim FV Rodatal Zöllnitz gewann, trennt die Hermsdorfer nach dem Wochenende nur noch ein Zähler von der roten Laterne als Zeichen für den Tabellenletzten. Eintracht-Vereinschef Mike Weber , der den im Urlaub befindlichen Alexander Stäps auf der Trainerbank vertrat, sprach von einer überzeugenden Leistung seiner Mannschaft. „Die Spieler waren heute von der ersten bis zur letzten Minute sehr diszipliniert und konzentriert. Wir waren Hermsdorf in allen Belangen überlegen“, sagte Weber .

Für Eisenbergs Christoph Gerlach entwickelt sich der SV Hermsdorf zum Lieblingsgegner. Gerlach hatte schon im Hinspiel getroffen. Am Sonnabend verwandelte er in der 32. Minute einen Elfmeter zum 1:0. Die beiden anderen Tore (53., 57.) gingen auf das Konto von Routinier Nico Sölle . „Wir haben heute einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht“, sagte Weber . Sein Gegenüber hofft im Saisonfinale auf Routinier Daniel Eglmeyer. In Eisenberg absolvierte er sein zweites Spiel. „Er kam für uns in den nächsten Wochen noch sehr wichtig werden“, sagte Burkhardt .

(Quelle: OTZ / 15.04.2019)

Legetøj og BørnetøjTurtle
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen