Gerd-Pillau-Sporthalle:

Der Verein hatte vor ein paar Jahren die Gelegenheit, die alte Sporthalle der Regelschule Hermsdorf zu erwerben. Es war keine leichte Entscheidung, auch die Meinungen unter den Vereinsmitgliedern waren gespalten. Einerseits war man sich einig, dass bei der angespannten Sportstättensituation ein Abriss der alten Halle ein Frevel gewesen wäre. Andererseits wäre der Erwerb der Halle mit vielen Kosten für Sanierung und Instandhaltung verbunden.

Am Ende entschied man sich dann - glücklicherweise - für den Erwerb der Halle, so dass diese vor dem Abriss gerettet werden konnte. Das Sportbüro des SV Hermsdorf konnte somit auch gleich in der Halle einziehen. Dank der Unterstützung von Mitgliedern, Firmen und Sponsoren wurde schon viel an der Halle gebaut. Neuer Anstrich innen und Außen, Modernisierung der Elektrik, neue Fenster sowie zu letzt die Modernisierung des Hallenbodens.

Das alles, um den Mitgliedern des Vereins - zusätzlich zu den Sportstätten der Stadt - eine benutzbare Sportstätte zur Verfügung zu stellen, welche auch rege genutzt wird.

Legetøj og BørnetøjTurtle
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen