Inhalt:

Infos
News
Bilder

Termine:

.

Geraer Lauf-Cup 2019

Gera. Tino Kirsch-Pfeffer (46) konnte seine Führung in der M45 im Geraer Lauf-Cup 2019 ausbauen. Am Sonnabend belegte der Ausdauerläufer des SV Hermsdorf beim 5. Hofwiesenparklauf in Gera , veranstaltet vom 1. SV Gera , über zehn Kilometer mit 39:27,10 Minuten Gesamtplatz-14.

„Ich konnte damit meine Zeit von vor zwei Jahren fast wiederholen. Wenn ich überlege, dass ich im Dezember wegen Achillessehnen-Problemen aussetzen musste, ist das eine ganz gute Zeit. Ich bin jetzt auch beschwerdefrei“, sagte Kirsch-Pfeffer. In seiner Altersklasse war er Drittschnellster. Mit 47 Punkten nach vier Läufen liegt er auf Position eins im Gera-Cup. Bereits zum Auftakt beim Neujahrslauf in Münchenbernsdorf wurde der Altersklassen-Dritter. Dafür gab es jeweils 13 Punkte für die Cup-Wertung. 2018 gewann Kirsch-Pfeffer den Cup. 2019 will er den Gesamtsieg wiederholen. Sein Vereinskollege Sven Hammerl wird nach dem vierten Cup-Lauf auf Position zwölf geführt. Er steht aktuell bei 16 Punkten. Die holte er bei seinem bisher einzigen Start in Münchenbernsdorf . Mit 32 Läufern zählt die M45 zu den zahlenmäßig größten Starterklassen. Neben Kirsch-Pfeffer waren mit Alexander König und Routinier Siegfried Mohr zwei weitere Athleten aus unserer Region am Start. König wurde mit 50:39,10 min Gesamt-67. In der M20 war dass der vierte Rang. Mohr , der in der M75 startet, brauchte für die Strecke 1:13:27,70 Stunden. Damit belegte er Rang 98.

Erfolgreich waren in Gera die Nachwuchssportler aus Eisenberg , Bürgel und Hermsdorf bei den integrierten Läufen im Rahmen des Osterland-Crosses. Mit Konrad Schmidt vom Mühltallaufverein Eisenberg in der M6, mit Til Petzold vom Schulsportverein des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Eisenberg in der M7 und mit Ella Reuther vom SV Hermsdorf in der W10 gab es drei Altersklassensieger. Dazu gab es noch drei zweite Plätze durch Finn Wagner (SSV Eisenberg ) in der M8, Norick Thierolf (Blau-Weiß Bürgel ) in der M11 und Pia Rosenkranz vom SV Hermsdorf in der W13.

Weitere Ergebnisse: : W10:3. Joyse Bergner (SVH), M13:3. Taylor Quitz (SVH), W13:3. Swantje Rosenkranz (Mühltallaufverein)

(Quelle: OTZ / Jens Henning / 05.03.19 )

Legetøj og BørnetøjTurtle
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen